Praktikum

Schnupper bei uns rein!

1. Praktikant Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

Wir helfen Dir bei deiner Berufsorientierung und bieten Dir Einblicke, in die verschiedenen Bereich der Elektrotechnik. Du wirst jede unserer 4 Abteilungen durchlaufen und fasziniert sein, wie interessant und vielseitig die Elektrotechnik ist.

Du darfst auch mit anpacken und schaust nicht nur zu. In unserer Ausbildungswerkstatt wirst du erste Erfahrungen sammeln und handwerklich arbeiten.

Unser Ziel ist es, dich in die Lage zu versetzen, dass du nach deinem Praktikum entscheiden kannst, ob der Beruf des Elektronikers Energie- und Gebäudetechnik etwas für dich ist.

2. Praktikant in der Verwaltung als Wirtschaftspraktikant

Bei Deinem Wirtschaftspraktikum durchläufst du alle Betrieblichen Abteilung, die ein modernes Handwerksunternehmen hat.

Du lernst folgende Bereiche kennen:

  • Personalabteilung
  • Buchhaltung
  • Einkauf
  • Technische Ausarbeitung
  • Kalkulation
  • Controlling
  • Abteilungen: Projekt, Service, Sicherheitstechnik und Innovativ
  • Rechnungsabteilung
  • Marketing
  • Geschäftsführung
Unser Ziel ist es, dass du am Ende deines Praktikums verstehst, wie ein Unternehmen aufgebaut ist.

Wir bieten Praktikumsplätze:

1. Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

und

2. Wirtschaftspraktikum

Bewerbung als Praktikant:in

Please let us know your name.

Gib uns einfach Deine Telefonnummer und wir rufen Dich umgehend an, um mit Dir ein Gespräch zu vereinbaren und Dich kennenzulernen.

Bitte gib Deine Telefon-Nr. an!
Ungültige Eingabe
Please write a subject for your message.
Please let us know your message.
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe

Wirtschaftspraktikant Ole

Für sein Wirtschaftspraktikum vom 30.01.23 bis einschließlich dem 10.02.23 hat Ole Harms sich für unser Unternehmen Elektro Steffen entschieden! Freundlich und aufgeweckt wie er ist, würden wir uns sicherlich freuen, sollte er sich später einmal bei uns für eine Ausbildung bewerben.
Ziel des Praktikums ist es, Arbeit und Betrieb kennen zu lernen. Es handelt es sich also um ein Betriebs- und nicht um ein Berufspraktikum.
‌Dieses zielt weniger auf eine persönliche Berufsorientierung, sondern dient vorrangig der Einsicht in betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge.

Praktikant Justus

Hey Justus Schröder! Seit dem 07.11.2022 hat er sich dafür entschieden sein Wirtschaftspraktikum bei uns zu absolvieren.
Sehr gern bieten wir Wirtschaftspraktikanten die Möglichkeit sich über das Handwerk zu informieren. Es wird oft unterschätzt wie vielfältig das Berufsfeld und seine Möglichkeiten sind!
Wir hoffen das wir dir eine umfassende Bandbreite präsentieren können!

Belangloses Praktikum?

Belangloses Praktikum?

Nicht bei uns!

Du möchtest Karrieremäßig durchstarten, aber weißt noch nicht genau, wohin die Reise gehen soll?
Bei uns kannst Du unkompliziert ein Action-Praktikum als Elektroniker oder ein Wirtschaftspraktikum im Büro machen und so erfahren, ob unser Handwerk etwas für Dich sein könnte!
Wenn es Dir gefällt, erwarten Dich hier sofort großartige Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten!
Einfach mal bewerben und gucken wie es läuft!