Ausbildung

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (mit oder ohne Spezialisierung)

Ausbildungsberufe bei uns:

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
(mit oder ohne Spezialisierung)

+ spezialisiert als Servicemonteur

+ spezialisiert als Bauleitender Monteur

+ spezialisiert für Sicherheitstechnik und EDV

+ spezialisiert als Miele Professional Servicemonteur
(Diese Ausbildung findet statt bei unserer Tochterfirma Michael Hartwich Kundendienst)

Azubis stehen bei uns hoch im Kurs!

Unsere Ausbildungswerkstatt mit unserem Altgesellen Hans Fenske: 
Für eine noch bessere Qualifizierung unserer Azubis haben wir eine Ausbildungswerkstatt und einen Altgesellen, der nebenberuflich unsere Azubis ausbildet. 

Unsere Azubi Team Besprechungen:
Alle 4 bis 6 Wochen treffen wir uns nur mit unseren Azubis, gehen gemeinsam Pizza essen und führen dabei eine Team-Besprechung durch.

Deine digitale hochwertige Lernplattform: 
Für unsere Azubis haben wir eine hochwertige, digitale Lernplattform angeschafft. Diese wird ständig aktualisiert und stellt Lernvideos zur Verfügung. Das hilft unseren Azubis zusätzlich bei der Ausbildung. 

Deine Spezialisierung bereits während der Ausbildung:
Wir bieten unseren Azubis bereits während der Ausbildung viele Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten an. Dafür investieren wir gerne und stellen den Azubi auch während der Arbeitszeit für solche Maßnehmen frei. Siehe z.B. unten "Zusatzqualifikation Technischer Betriebswirt". 

Du darfst frühzeitig eigenständig und selbständig arbeiten:
Schön während der Ausbildung fördern wir das selbständige Arbeiten, denn auch als Azubi darfst Du schon mit einem eigenen Firmenwagen rechnen, wenn Du Dich frühzeitig dafür qualifizierst. 

Du wirst hochprofessionell ausgestattet:
Bereits während Deiner Ausbildung statten wir Dich komplett mit Werkzeugen, Maschinen, Messgeräten und digitalen Endgeräten aus. Mit so einer professionellen Ausstattung macht das Arbeiten besonders viel Spaß! 

Sicherer Arbeitsplatz:
Nach bestandener Gesellenprüfung garantieren wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag - und fördern Deine Zukunft weiter!

Benefits:
Schon während der Ausbildung bekommst Du von uns eine für Dich kostenfreie Altersvorsorge bezahlt. Du bekommst zusätzlich eine steuerfreie Sachzuwendung für sportliche- und gesundheitsfördernde Maßnahmen. 

Wichtige Info zur "Kombiausbildung":
Es ist eine Ausbildung der ganz besonderen Art! ACHTUNG: Es gibt nur einen Ausbildungsplatz pro Jahr! Werde bereits während deiner Ausbildung zu einem Spezialisten, dass klingt nicht nur spannend sondern das ist es auch. Mit dieser Ausbildung wirst du nie arbeitslos und verdienst frühzeitig gutes Geld.

Zusatzausbildung - parallel zu deiner Ausbildung: TBW – Technischer Betriebswirt

Der TBW ist die höchste Weiterbildungsmöglichkeit im Handwerk. Mit Bestehen der Prüfung hast du zwei von vier Teilen der Meisterschule bestanden. Der Schulunterricht findet an einzelnen Tagen und teilweise im Block in Lübeck statt.
Informiere dich gern im Detail über den nachfolgenden Link und nehme gern Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter auf, die bereits eine solche Ausbildung absolviert haben oder sie gerade absolvieren.

https://www.hwk-luebeck.de/ausbildung/zusatzqualifikationen/technischer-betriebswirt.html

Dein Ausbilder
Hans Fenske

Bewerbung als Azubi

Please let us know your name.

Gib uns einfach Deine Telefonnummer und wir rufen Dich umgehend an, um mit Dir ein Gespräch zu vereinbaren und Dich kennenzulernen.

Bitte gib Deine Telefon-Nr. an!
Ungültige Eingabe
Please write a subject for your message.
Please let us know your message.
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe

Gesellenprüfung bestanden

Gesellenprüfung bestanden

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Peer und Nils heute Ihre Gesellenprüfung zum Elektriker Energie- und Gebäudetechnik bestanden haben.
Rechts Nils Hildebrandt, links Peer Lasse Postmeyer mit unserem Chef Ralf Bastian bei der Freisprechung am 03.02.23. Sie sind nun nach 3,5 Jahren frisch gebackene Gesellen und bleiben erfreulicherweise weiterhin ein Teil unseres Teams.
Wir sind sehr stolz auf euch!
Hast du schon einen Ausbildungsplatz? Traue dich und starte eine Zukunftssichere Ausbildung zum Elektroniker/in!

Studium • Ausbildung

Du studierst zwar, aber eigentlich lässt dich der Gedanke an eine Ausbildung nicht mehr los ?
Mal wieder gelangweilt in der Vorlesung? Ein Job im E-Handwerk macht euch wieder fit! Checkt alle elektrisierenden Karrieremöglichkeiten ...
Trau dich und nimm deine Zukunft in die Hand!
Denn wer erfolgreich sein will, muss längst nicht mehr studieren. Und das ist auch gut so. Denn nicht für jeden ist die Uni der richtige Weg. Wer zum Beispiel viel lieber direkt anpackt und sein Wissen gleich in der Praxis einsetzt, der hat mit einer Ausbildung tolle Berufschancen. Zum Beispiel mit einer Ausbildung als Elektroniker/in.
Hier lernst du alles rund um Elektronik und setzt das direkt in der Praxis um. Lust auf eine Ausbildung im E-Handwerk? Dann schau dich bei uns um

Azubitreffen

Azubitreffen

Es war wieder so weit, unsere Azubis sind beim Azubitreffen zum Pizza essen zusammengekommen.
Möchtest auch du noch dieses Jahr deine Ausbildung zum/zur Elektroniker/in im Bereich Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) starten? Dann bewirb dich noch heute!

Brettmontage

Brettmontage

Die Brettmontage ist ein Teil der Gesellenprüfung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.
Damit das für die Prüfung bei unseren Azubis sitzt, fangen wir schon früh an zu üben.
Wir haben dein Interesse geweckt? Super, für dieses Jahr haben wir noch Ausbildungsplätze frei!
Bewirb dich jetzt!